News, Fotos, Video, Magazine, Style, Shopping, Technologie, Life, Entertainment

Dienstag, August 18, 2009

Nacktvideo-Skandal um "Grey's Anatomy"-Star

Er ist der kantige "McSteamy" in der US-Erfolgsserie "Grey's Anatomy": Schauspieler Eric Dane spielt in der Arztserie den Frauenheld Mark Sloan. Doch auch privat scheint der 36-Jährige nichts anbrennen zu lassen. Ein intimes Sexvideo ist jetzt im Internet aufgetaucht.

Los Angeles - Hollywoods "Sexiest Man" hat seine Vergangenheit eingeholt: Seit Montag geistert ein Sex-Video des US-Schauspielers Eric Dane durch das Internet, dass den 36-Jährigen Grey's-Anatomy-Star zusammen mit seiner Ehefrau Rebecca Gayheart, 37, und dem Hollywood-Sternchen Kari Ann Peniche, 25, nackt zeigt. Das Video sei zwar mehrere Jahre alt, teilte der Anwalt des Ehepaars Marty Singer am Montagabend (Ortszeit) mit, trotzdem erregt es jetzt die Gemüter in den USA.


Die brisanten Aufnahmen zeigen das ausgelassene Trio in der Wohnung von Peniche in Los Angeles: Erst konsumieren sie Drogen, dann ziehen sie sich gegenseitig aus, landen später im Whirlpool und reden über Pornos. An einer Stelle im Film soll Gayheart im Drogenrausch sogar sagen: "Ich muss mich hinlegen, ich bin zu high." Wie das Onlineportal people.com berichtet, gäbe es zudem eine weitere Version des Films, auf dem der spätere Geschlechtsverkehr zu sehen sein soll.

Für das erfolgreiche Schauspieler-Ehepaar ist die Veröffentlichung der Aufnahmen ein absoluter PR-Gau. Dane spielt zurzeit den Frauenschwarm Mark Sloan in der Kult-Krankenhausserie Grey's Anatomy, Gayheart war zuletzt in Serie wie "CSI Miami" und "Nip/Tuck" zu sehen.

Selbst "Miss Teen 2002 USA" Peniche, die sich schon für den Playboy ausgezogen hat, scheint der zweifelhafte Ruhm durch das Video nicht zu gefallen. Dem Onlinedievst TMZ.com erklärte die 22-Jährige, dass das zwölf Minuten lange Video tatsächlich in ihrer Wohnung entstanden sei. Doch es sei definitiv kein Sex im Spiel gewesen. Sie und Gayheart hätten verschiedene Kleider ausprobiert und seien dann später einfach nackt geblieben. Auch das Bad der beiden Damen, das von Dane gefilmt wurde, hätte keine sexuelle Komponente gehabt.


Auch Anwalt Singer reagierte schnell, um größeren Schaden für seine Klienten zu vermeiden. Ebenfalls über TMZ.com ließ er erklären, dass die Videoaufnahmen nie für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen wären und sich keiner erklären könnte, wie der Film ins Internet gelangt sei. Weiter versucht der Anwalt zu beschwichtigen, dass es sich nur um ein Nackt-Video und nicht um ein Sex-Video handeln würde. "Ich sehe in dem Film höchstens drei ausgelassene Menschen, die eventuell zu einem späteren Zeitpunkt Sex haben möchten", so der Anwalt.


Singer scheint aber durchaus bewusst zu sein, dass noch mehr brisantes Videomaterial existiert. Zur Sicherheit drohte er pauschal allen Internetnutzern mit strafrechtlichen Mitteln, falls weitere Aufnahmen des Films verbreitet würden.

Doch nicht nur die Medien und Internetnutzer interessieren sich für das Video, auch die Polizei von Los Angeles hat einen Blick auf die Aufnahmen geworfen. Laut dem Fernsehsender CBS wollen die Beamten prüfen, ob sie gegen Dane, Gayheart und Peniche wegen Drogenmissbrauchs vorgehen müssen.


Spiegel.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen